3DS Europa Japan News Nordamerika

Neuer Trailer zu Xenoblade Chronicles 3D

Im Rahmen der Bekanntgabe des konkreten Releasetermins von Xenoblade Chronicles 3D für Nordamerika hat Nintendo of America auch einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht. Der Erscheinungstermin für Europa steht mit dem 2. April übrigens schon seit einigen Wochen fest. In Nordamerika wird Xenoblade Chronicles 3D am 10. April erscheinen.

Die New-Nintendo-3DS-Version des Wii-Hits ist der bisher einzige Titel, der ausschließlich auf Nintendos New 3DS läuft – also nicht auf den alten Nintendo-3DS-Modellen. Erkundet die Geheimnisse um das Monado! Xenoblade Chronicles 3D soll alle Vorzüge von New Nintendo 3DS voll ausnutzen. Karte und Charakterstatus werden auf dem unteren Bildschirm des Systems angezeigt.

Entwickelt wurde die Portierung von Monster Games, die auch schon Donkey Kong Country Returns portiert hatten. Neu ist ein Modus, in dem man sich 3D-Modelle der Charaktere ansehen kann. Auch Musikstücke können in diesem neuen Modus angehört werden.