Europa News PS3

Neptunia Hypercollection erscheint im April in Europa

NIS America wird Hyperdimension Neptunia Hypercollection am 3. April in Europa veröffentlichen. Die Sammlung enthält die Rollenspiele Hyperdimension Neptunia, Hyperdimension Neptunia mk2 und Hyperdimension Neptunia Victory, in ihrer ursprünglichen Form für PlayStation 3. Die Front besteht aus einem Cover, welches man auswechseln kann.

Solltet ihr noch nicht im Besitz der Originale sein und nicht die Fassung der beiden Remakes bevorzugen, die inzwischen für PlayStation Vita und Steam (wobei wir uns in diesem Fall noch auf Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation gedulden müssen) erhältlich sind, ist diese Anschaffung vielleicht eine Überlegung wert.

2011 wurde der Grundstein Hyperdimension Neptunia veröffentlicht. Die CPUs (Console Patron Units) können mit unterschiedlichen Ausrüstungen ausgestattet werden, um ihre Statuswerte zu erhöhen. Ihr steuert Neptune durch die Welt von Gamindustri. Eure Aufgabe lautet, die gefangene Histoire zu retten. Auf diesem Wege bekämpft ihr die Monster, die von Arfoire freigesetzt wurden und das Leben auf dem Planeten bedrohen.

Der Nachfolger Hyperdimension Neptunia mk2 erschien 2012 für PlayStation 3. In diesem Abenteuer stehen die Schwestern der CPUs im Vordergrund. Auch sie müssen die Welt vor der dunklen Macht bewahren und die Göttinnen befreien. 2013 wurde der dritte Ableger der Serie, Hyperdimension Neptunia Victory veröffentlicht. Das Kampfsystem wurde für diesen Teil stark überarbeitet und es gibt eine größere Anzahl an Dungeons.

via Gematsu