3DS Europa Japan News Nordamerika

Monster Hunter 4 Ultimate: 3 Millionen Mal ausgeliefert

Capcom hat angekündigt, dass Monster Hunter 4 Ultimate nach seinem Release im Westen nun weltweit über 3 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Monster Hunter 4 Ultimate ist seit Oktober 2014 in Japan erhältlich und erschien letzte Woche in Nordamerika und Europa.

Bis zum 31. Dezember 2014 wurden allein in Japan 2,7 Millionen Einheiten des Spiels verkauft. Auf den Westen entfällt also allenfalls eine Auslieferung von 300.000 Einheiten. Dennoch gibt es zum Beispiel aus UK schon Meldungen, der Launch sei um einiges besser gewesen als der des Vorgängers.

Capcom selbst plant bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2015 mit 3,9 Millionen ausgelieferten Einheiten. Angesichts des bereits länger zurückliegenden Releases in Japan müssen die fehlenden 900.000 Einheiten im Westen reingeholt werden, wenn Capcom dieses Ziel noch erreichen will. Das scheint unwahrscheinlich.

Weltweit wurden bisher 32 Millionen Einheiten der Monster-Hunter-Serie verkauft!

via Siliconera