Japan News

Jobangebot von Square Enix für neues Dragon Quest

Wieder einmal ist eine Stellenanzeige von Square Enix aufgetaucht, die Fans wild spekulieren lässt. Square Enix sucht einen Planner, der an einem neuen Dragon-Quest-Titel arbeitet, wie es in einem neuen Workport-Stellenangebot heißt. Das Angebot erwähnt folgende Schwerpunkte:

  • Es ist ein neues Dragon-Quest-Spiel für Konsumenten.
  • „Map-Design“ und „Data-Creation“ liegen in der Verantwortung des Planners. Vor allem geht es um Kartenerstellung und dem Arrangieren von Items, Monstern und Events.
  • Die Rohfassung des Onlinemodus‘ ist auch Teil der Verantwortung. Dieser wird als Modus beschrieben, bei welchem andere Spieler- und Spieldaten ausgetauscht werden.
  • Das Projekt “nimmt sich einem neuen Genre an”.

Aktuell befinden sich vier Dragon-Quest-Spiele in Entwicklung: Dragon Quest Heroes, Theatrhythm Dragon Quest, Dragon Quest XI und ein neues Dragon Quest Monsters. Die ersten beiden haben zwar ein neues Genre, erscheinen aber am 26. Februar und 26. März. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Square Enix so kurz vor Veröffentlichung einen neuen Planner sucht. Dragon Quest XI ist wahrscheinlich ein traditionelles Dragon-Quest-RPG und das nächste Dragon Quest Monsters wird sicherlich wie die vorherigen Teile sein.

Offenbar scheint es sich also um ein weiteres Spiel zu handeln. Serienschöpfer Yuji Horii sagte bereits vor Wochen, dass „viele Projekte“ anlässlich des 30. Geburtstags der Serie „in Planung“ sind.

via Gematsu