Japan News Vita

Erstes Video und Bilder zu Ray Gigant

Kurz nach der Enthüllung von Ray Gigant teilt Bandai Namco die ersten Bilder und ein Video zum Spiel. Als Entwickler ist Experience tätig und der Titel soll noch in diesem Sommer für PlayStation Vita in Japan erscheinen. Im Juni 20XX werden die Städte der ganzen Welt von gigantischen Lebewesen angegriffen, die als Gigants bezeichnet werden.

Jedes Land versuchte über das Militär Widerstand zu leisten, doch die Anstrengungen zeigen keinen Erfolg. In Tokio passiert dann eine unglaubliche Wendung. Ein junger Mann vernichtet eines der Monster. In seinem Körper erwachte eine Kraft, die sich „Yorigami“ nennt. Nur mit dieser Macht sind die Menschen in der Lage, die Gigants zu beseitigen.

Nach dieser Schlacht verliert der Held seinen Verstand und läuft Amok. Die Stadt wird zerstört und er verliert das Bewusstsein. Eine Person findet ihn in diesem Zustand und bringt ihn in eine sichere Zone.

Die Gestaltung der Monster beruht auf uralte göttliche Bestien. Zu den Gigants zählen große Bossgegner, aber auch kleinere Wesen, die schwächer sind. Die Feinde sind Außerirdische, die aus dem Weltall kamen. Ihr Ziel ist die Ausrottung der Menschheit und aller Lebewesen, die auf der Erde verweilen. Die offizielle Webseite wurde bereits eröffnet.

via Gematsu