Europa Japan News Nordamerika Wii U

Der exklusive Wii-U-Titel, den Ubisoft zurückhält

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass bei Ubisoft ein noch unveröffentlichter, exklusiver Nintendo-Wii-U-Titel schlummert. Nach Gerüchten hatte selbst Ubisoft-Boss Yves Guillemont diesen Umstand bestätigt. Es soll sich um ein Familienspiel handeln, wie Ubisoft zur E3 2014 verriet.

Unseen64 hat nun aufgedeckt, um welches Spiel es sich handelt: ein Partyspiel namens Know Your Friends. Derzeit gäbe es keine Pläne seitens Ubisoft, es zu veröffentlichen. Fertiggestellt wurde das Spiel Anfang 2014. Doch mit einer Veröffentlichung wollte Ubisoft warten, da die Verkaufszahlen von Nintendo Wii U wenig berauschend waren.

Nun sieht Know Your Friends auf den ersten Blick nicht so aus, als könne es den Verkaufszahlen von Nintendo Wii U im Alleingang einen Auftrieb geben. Das Partyspiel soll lokalen und Online-Mehrspielermodi enthalten und das Wii-U-GamePad „auf interessante Weise“ einbinden. Das wiederum hatte Ubisoft schon mit ZombiU geschafft. Jeder Spieler wird von einer 2D-Papierfigur repräsentiert, die über die Kamera mit dem eigenen Gesicht ausgestattet werden kann.

Unseen64 hat es sogar geschafft, einige Ingame-Gameplayszenen aufzutreiben. Außerdem wurde bekannt, dass es bereits ein ESRB-Rating für das Spiel gibt. Ubisoft hat sich noch nicht dazu geäußert.

via NintendoWorldReport