Europa News Nordamerika PC

Battle Chasers: Das neue Spiel vom Darksiders-Macher

Darksiders-Schöpfer Joe Madureira hat heute wie angekündigt sein neues Spiel enthüllt. Es handelt sich dabei um ein Spiel zu seiner Comic-Reihe Battle Chasers, wie Polygon exklusiv enthüllen durfte. Madureira hatte nach der THQ-Pleite mit Ryan Stefanelli sein eigenes Studio Airship Syndicate gegründet, während die Darksiders-Marke in einer Auktion an Nordic Games ging.

Die Veröffentlichung von Battle Chasers plant Madureira für PCs und Konsolen. Das Spiel soll ein Darksiders-ähnliches RPG werden, in dem man verschiedene Battle Chasers spielen kann, zum Beispiel Garrison, Gully und Calibretto. Das Projekt befindet sich noch in einer sehr frühen Phase, noch nicht einmal die Finanzierung ist sicher.

Außerdem plant man, das Team klein zu halten: etwa zehn bis 15 Entwickler. Den Umfang eines Darksiders wird Battle Chasers also nicht erreichen. Auch die Comic-Reihe wird dementsprechend fortgesetzt, nachdem sie 2001 nach neun Ausgaben geendet hatte. Die Reihe endete mit einem Cliffhanger, an den Madureira anknüpfen will.

via Eurogamer