3DS Japan News

Zu The Legend of Legacy wird es keine DLCs geben

The-Legend-of-Legacy-Director Masataka Matsuura sprach mit dem Magazin Inside Games einmal mehr über sein kommendes Nintendo-3DS-Abenteuer. Dabei machte er auch ein Versprechen: es soll defintiv keine herunterladbaren Inhalte geben!

Zu einem möglichen New-Game+-Modus sagte Matsuura: „Was das angeht, hat Mr. Koizumi eine einzigartige Idee… aber genau genommen, ja, die Gegner werden auch stärker. Ich sehe das als eine Belohnung. Wenn man zu stark wird, werden Kämpfe eine lästige Pflicht. Wenn Spieler stärker werden und das Spiel meistern, werden sie mit etwas belohnt, das sie auf die nächste Stufe [der Herausforderung] bringen wird.“

Laut Matsuura sollen das Dinge sein, die manche Entwickler heutzutage per DLC anbieten. „Aber [in The Legend of Legacy] wird es nicht einen einzigen DLC geben. Das ist heutzutage selten. Ich will keinen Teil unseres Budgets dafür verschwenden. Unsere Philosophie ist es, das Spiel als Ganzes zu betrachten“, erklärt Matsuura.

The Legend of Legacy erscheint am 22. Januar in Japan für Nintendo 3DS!

via Siliconera