Yuji Horii plant Projekte zum Dragon Quest Geburtstag

Auf der offiziellen Dragon-Quest-X-Webseite hat Dragon-Quest-Erfinder Yuji Horii eine kleine Neujahrsansprache hinterlassen. Darin...

Auf der offiziellen Dragon-Quest-X-Webseite hat Dragon-Quest-Erfinder Yuji Horii eine kleine Neujahrsansprache hinterlassen. Darin deutet er auch Pläne für den 30. Geburtstag der Serie in diesem Jahr an und gibt einen kleinen Ausblick auf 2015.

„Im Februar erscheint Dragon Quest Heroes und im März Theatrhythm Dragon Quest. Außerdem haben wir einige Projekte im Hinblick auf den 30. Geburtstag in Planung, die aber noch unangekündigt sind. Dann ist da noch der Release von Dragon Quest X 3.0 im Frühjahr. Zusammen mit unseren Fans und dem Team hoffe ich, dass wir die Serie noch größer und besser machen“, schreibt Horii.

Die letzten Hauptteile wurden übrigens immer im Fünfjahrestakt angekündigt. Dragon Quest IX im Jahr 2006 und Dragon Quest X im Jahr 2011. Wenn es so weitergeht, erfahren wir erst 2016, für welches System Dragon Quest XI erscheint.

via Gematsu