Europa Japan News Nordamerika

Teasert Vanillaware mit Neujahrsgruß einen neuen Titel?

Ein Neujahrsgruß gehört für viele Entwickler zum Jahreswechsel dazu und die Neujahrsgrüße von Vanillaware gelten seit jeher als besonders auffällig. Etwas verspätet trudelt nun auch der diesjährige Gruß ein und erhält dafür – absolut verdient – wieder einiges an Aufmerksamkeit. Das Bild zeigt das futuristische Setting einer Roboterfabrik und den Schriftzug „Blast off“.

Könnte uns also im kommenden Jahr ein neuer Vanillaware-Titel im Sci-Fi-Setting erwarten? Nicht unbedingt, denn die Artworks der letzten Jahre hatten nicht immer einen Bezug zu einem Vanillaware-Titel, manchmal aber zumindest eine gewisse Ähnlichkeit zu einem kommenden oder vergangenen Titel.

Inzwischen ziert das Artwork von George Kamitani auch die offizielle Webseite des Entwicklers. Was meint ihr, könnte Vanillaware hier möglicherweise etwas teasern? Mit Dragon’s Crown erschien der letzte Titel des Studios 2013.

Vanillaware 2015

via AllGamesBeta