Japan News PS3 PS4

Sengoku Basara 4: Sumeragi für PS3 und PS4 enthüllt

Capcom hat Sengoku Basara 4: Sumeragi für PlayStation 3 und PlayStation 4 angekündigt. Wie es der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine erweiterte Version von Sengoku Basara 4. Es gibt neue Gameplayelemente und die Zahl der spielbaren Warlords wird von 33 auf 40 hochgeschraubt. Die PlayStation-4-Version läuft außerdem mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde.

Spielbar sind beispielsweise Ashikaga Yoshiteru und Kyogoku Maria, die im Original schon als NPCs auftraten. Völlig neu ist hingegen Sen no Rikyu. Ein neues Gameplayelement wurde mit „Battle Roulette“ hinzugefügt. Unter bestimmten Voraussetzungen erscheint dieses Roulette, bei dem man Medaillen gewinnen kann, die man gegen Preise eintauschen darf.

Und weil Tales of Zestiria eine Sengoku-Basara-Kollaboration bietet, bietet Sengoku Basara 4: Sumeragi auch eine Tales-of-Zestiria-Kollaboration. Es gibt herunterladbare Kostüme von Sorey, Mikleo, Alisha und Edna! Neue animierte Zwischensequenzen entstehen bei Productions I.G., die auch schon den Anime Sengoku Basara: The Last Party umgesetzt haben.

Sengoku Basara 4: Sumeragi soll im Sommer in Japan erscheinen.

 

Einige weitere erste Screenshots findet ihr in dieser Galerie bei Gematsu!

via Gematsu