Europa Japan News Nordamerika Wii U

Satoru Iwata: Mit Nintendo Wii U ist es noch nicht vorbei

Nach aktuellen Zahlen hat sich Nintendos Wii U weltweit 9,20 Millionen Mal verkauft. Angesichts der längeren Marktzeit muss sich die Konsole weit hinter PlayStation 4 einordnen. Auch Mehr-Million-Seller wie Super Smash Bros. für Wii U und Mario Kart 8 konnten zwar gute Zahlen erzielen, aber zu einem richtigen „Boom“ führte kein neuer Titel.

Laut Satoru Iwata ist die Konsole aber noch längst nicht am Ende. „Mit Wii U ist es noch nicht vorbei“, so Iwata beim Investorentreffen. Man wolle auch weiterhin in die hohen Erwartungen der Menschen investieren. Außerdem befänden sich noch „mehrere unangekündigte Titel“ in Arbeit.

Auf der First-Party-Produktionskette befinden sich derzeit noch Mario Party 10, Mario Maker, Star Fox U, Yoshi’s Woolly World, Kirby und der Regenbogen-Pinsel, Splatoon oder natürlich Zelda für Wii U sowie weitere Titel. Monolith Soft arbeitet zudem an Xenoblade Chronicles X, das im April in Japan und noch in diesem Jahr in Europa erscheinen wird.

via GoNintendo