3DS Japan News Nordamerika

NFC-Adapter für Nintendo 3DS im Sommer in Japan

3dsadapterNintendos neues New-3DS-Modell kommt wie schon Nintendo Wii U mit einem NFC-Feature. Über dieses NFC-Feld werden bei Nintendo Wii U die amiibo eingelesen und beschrieben. Ein solches Feature bietet auch Nintendos New 3DS. Sein Vorgängermodell hingegen muss darauf verzichten. Damit auch Fans mit dem alten Nintendo-3DS-Modell in den Genuss von amiibo-Extras kommen, rüstet Nintendo nach.

Bekanntlich ist ein NFC-Adapter geplant, der alte Nintendo-3DS-, Nintendo-3DS-XL- und Nintendo-2DS-Modelle um ein NFC-Feld erweitert. Bisher war dazu noch nichts weiter bekannt. Nun wissen wir zumindest, dass der NFC-Adapter im Sommer in Japan erscheinen soll. Bis dahin wird es längst möglich sein, amiibo auch mit Nintendos New 3DS zu nutzen. Super Smash Bros. für 3DS erhält ein entsprechendes Update. Es ist anzunehmen, dass der NFC-Adapter im Sommer oder aber nur wenig später auch in Europa und Nordamerika erscheint.

via ntower