3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Kreativ: Dieser Custom-amiibo gefällt uns woll gut

Die amiibo-Figuren von Nintendo erfreuen sich einer großen Beliebtheit und können in immer mehr Spielen genutzt werden. Da die Figuren in großen Mengen produziert werden und es nur selten zu begehrten Fehlproduktionen kommt, basteln sich immer mehr amiibo-Besitzer ihren ganz persönlichen amiibo.

Dieser besteht aus einem üblichen amiibo, der entsprechend modifiziert und anschließend als Custom-amiibo bezeichnet wird. Unter den bisherigen Custom-amiibos befanden sich beispielsweise ein Metall-Mario oder ein Schatten-Link. Nun tauchten Bilder zu einem neuen Custom-amiibo auf, der uns besonders gut gefällt.

Es handelt sich um einen Yoshi-amiibo, der inzwischen passend zum nächsten Yoshi-Abenteuer Yoshi’s Woolly World in Woll-Optik erstrahlt. Der amiibo stammt vom Reddit-User NLighteNd1, der für Yoshi extra einen Woll-Überzug gestickt hat. Dieser schließt auch die Basis der Figur ein, doch laut NLighteNd1 funktioniert der amiibo auch weiterhin.

Zuvor versuchte sich der kreative Kopf an einem Little-Mac-amiibo im rosa Jumpsuit, womit er allerdings Schwierigkeiten hatte. Yoshi gelang ihm dann schon deutlich besser und unsere Empfehlung für den nächsten amiibo wäre ein Kirby in Woll-Optik, so wie wir den rosa Helden aus Kirby und das magische Garn kennen.

via Kotaku