Europa Japan Mobil News Nordamerika

Dragon Quest V ab sofort für iOS und Android erhältlich

Der unter Dragon-Quest-Fans beliebte fünfte Teil der Serie ist ab sofort auch für iOS-Geräte und Android-Geräte erhältlich. Dragon Quest V erschien 1992 in Japan und wurde 2009 in Europa erstmals in Form eines Nintendo-DS-Remakes veröffentlicht. Nun kann man die abenteuerliche Reise des Jungen, der im Laufe des Spiels selbst Vater wird, im AppStore und bei Google Play herunterladen. 14,99 Euro kostet die neue Version, die nur englische Texte bietet.

Angepasst wurde für die Smartphone-Version natürlich die Steuerung. Die Position der neuen Bewegungstasten kann geändert werden, um ein- oder zweihändiges Spielen zu ermöglichen. Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut läuft auf iPhone 4 (und aufwärts), iPad/iPod touch (4. Generation und aufwärts) sowie Android-Geräten mit OS-Version 4 und höher).