3DS Japan News

Bravely Second: Edea, der Konditor und der Astrologe

Nach der Vorstellung von Edea Lee aus Bravely Second in der japanischen Famitsu hat Square Enix auch eine entsprechende Pressemeldung folgen lassen. Sie bietet nicht viele zusätzliche Details, aber immerhin gibt es nun auch Direct-Feed-Screenshots.

Edea verließ die Armee von Eternia, nachdem ihr heftige Zweifel über die Methoden ihrer Einheit gekommen sind. Wie wir wissen, schloss sie sich Agnés bei ihrer Reise um die Welt an. Nach der Rettung von Luxendarc ging sie zurück zur Armee. Dort wurde sie zunächst Anführerin der Rittergarde, inzwischen hilft sie ihrem Vater Braev beim Aufbau des Landes. Wie auch Agnés, die jetzt Päpstin der Kristall-Orthodoxie ist, ist Edeas Ziel der langfristige Frieden in der Welt und insbesondere zwischen Herzogtum und Orthodoxie. Als sie von Agnés‘ Entführung hört, zieht Edea auf und will mehr darüber erfahren.

Vorgestellt wird außerdem das „Barter Sub-Scenario“. Ein Nebenszenario, das sich mit Edea beschäftigt. Edea wird in dieser Handlung zwischen zwei Asteriksträgern aus Bravely Default stehen und sich positionieren müssen und ein Urteil fällen. Näheres ist nicht bekannt.

Dafür gibt es nähere Details zu den neuen Jobs. Der „Konditor“ besitzt das Kommando „Konfekt“. Ein weites Feld an Fähigkeiten, die Statuseffekte wie Lähmung, Gift und Schweigen bei Gegnern hervorrufen oder ihre Statuswerte beeinflussen. Der Astrologe besitzt vor allem Fähigkeiten, mit denen Statuswerte der eigenen Gruppe gestärkt werden. Außerdem kann er die Erfolgsrate von zufallsabhängigen Fähigkeiten erhöhen.

Bravely Second erscheint am 23. April für Nintendo 3DS in Japan!

via CetraConnection, Gematsu