3DS Japan News

The Great Ace Attorney: Neue Figur und Doppelverhör

Wie wir bereits wissen, wird der Protagonist aus The Great Ace Attorney Ryunosuke Naruhodo mit Sherlock Holmes und Watson namenhafte Freunde haben, aber diese beiden werden selbstverständlich nicht die einzigen Bekannten des Phoenix-Wright-Vorfahren sein. Nun enthüllte Capcom mit Kazuma Asougi einen weiteren Charakter des Titels.

Kazuma ist genau wie Ryunosuke ein Student der Imperial Capital Yumei University und möchte Anwalt werden. Er ist zwar schon sehr qualifiziert, möchte sein Studium aber im Britischen Imperium abschließen, da das moderne Justizsystem im Spiel noch recht neu in Japan ist. Der selbstbewusste aber ruhige Kazuma steht seinem Freund Ryunosuke, der sich noch nicht ganz an das Anwaltsleben gewöhnt hat, stets helfend zur Seite.

Zudem gab Capcom bekannt, dass man im Spiel zwei Zeugen gleichzeitig verhören kann. Das Prinzip bleibt dabei allerdings das gleiche und so gilt es weiterhin, Lügen und Widersprüche zu enttarnen. Hierbei helfen euch erneut Beweismittel und andere Zeugenaussagen. Trefft ihr eure Entscheidungen zu voreilig und macht einen Fehler, dann verliert ihr eines der fünf Symbole in der rechten oberen Bildschirmecke.

Interessant ist auch, dass man das beinahe schon berühmte „Objection!“ (japanisch: „Igiari!“) in The Great Ace Attorney durch ein einfaches „Hai!“, was „Ja!“ bedeutet, ersetzt hat. Der Grund hierfür ist erneut die Zeitepoche, in der der Titel spielt. The Great Ace Attorney soll 2015 exklusiv für Nintendo 3DS in Japan erscheinen.

via Siliconera