Europa Japan News Nordamerika Wii U

Splatoon: Vor- und Nachteile der Tintenfisch-Form

Das Squid Research Laboratory betreibt für den kommenden Wii-U-Titel Splatoon einen eigenen Account auf Twitter, über den regelmäßig Details zum Titel bekanntgegeben werden. In den neusten Tweets geht es um die Tintenfisch-Form, in die sich eure Spielfiguren verwandeln können, um sich so in Tintenflecken schneller über die Karte zu bewegen.

In dieser Form können beispielsweise Zäune durchsprungen und überwunden werden. Nutzt man die Tintenfisch-Form allerdings oberhalb von Zäunen, dann kann es passieren, dass man aufgrund dieser Eigenschaft sprichwörtlich abstürzt. Gemeinsam mit den Tweets wurden auch Bilder veröffentlicht, wobei eines davon eine Spielfigur mit Charge Shot zeigt. Auffällig ist bei der Zeichnung natürlich die dekorierte Mütze, die der Figur eine persönlichere Ausstrahlung verleiht.

Ein anderes Bild zeigt eine Auswahl an Krakengegner, die in verschiedenen Varianten vorkommen. Einige von ihnen werden sich mit Schilden vor frontalen Angriffen schützen, während andere in der Tinte auf Figuren des Spielers lauern. Die Gegner werden zwar nicht gerade die hellsten sein, dennoch darf man sie nicht unterschätzen.

Splatoon wird in der zweiten Jahreshälfte 2015 exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen.

via Siliconera