Japan News PS4 Vita

Nippon Ichi arbeitet an zwei weiteren PS4-Spielen

Die Meldungen um finanzielle Probleme des japanischen Entwicklers und Publishers Nippon Ichi Software vor einigen Wochen haben sich zum Glück als eine Fehlübersetzung herausgestellt. Voller Hoffnung können Nippon-Ichi-Fans also nun ins neue Jahr blicken. Und dieses scheint einiges bereitzuhalten!

Gegenüber 4Gamer erzählte Sohei Niikawa im Blick auf 2015, dass man bereits an einer Reihe von Spielen arbeitet. Der Fokus würde dabei auf PlayStation 4 liegen, was Konsolenspiele angeht. Handheldspiele wolle man für PlayStation Vita veröffentlichen. Der Schwerpunkt liegt verständlicherweise auf bereits etablierten Serien. Dort wolle man seinen Fans neue Erfahrungen bieten und weiterhin alle Meinungen sehr ernst nehmen, um immer bessere Inhalte zu bieten.

In einem Nico-Nico-Livestream am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde Niikawa laut DualShockers sogar noch ein wenig konkreter. Gleich zwei PlayStation-4-Spiele seien in Entwicklung. Dabei scheint man vor allem stolz darauf zu sein, nicht mehr Cross-Gen zu entwickeln. Schon Disgaea 5, das am 26. März in Japan erscheint, wird exklusiv für PlayStation 4 sein. So soll es auch weitergehen, Nippon Ichi sei laut Niikawa eines der ersten japanischen Studios, das die alte Sony-Konsole ausblenden würde.

Nun darf spekuliert werden, um welche PlayStation-4-Spiele es sich handeln wird!

via Gematsu