3DS News Nordamerika Wii U

Nintendo nennt erste Verkaufszahlen zu amiibo-Figuren

Wir befinden uns mitten im Weihnachtsgeschäft und zumindest für Nintendo-Fans gibt es mit Super Smash Bros. und Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir bereits die ersten potentiellen Weihnachtsgeschenke. Letztere sind bereits millionenfach verkauft worden und auch die beiden Versionen von Super Smash Bros. sind ein Erfolg für Nintendo geworden.

Nintendo of America ließ nun verlauten, dass sich die Wii-U-Version von Super Smash Bros. mittlerweile über 710.000 Mal verkaufen konnte. Die 48. Kalenderwoche, die wenige Tage nach dem nordamerikanischen Release begann, sei zudem die verkaufsstärkste Woche für Nintendo Wii U seit der Markteinführung gewesen.

Interessant ist jedoch auch eine andere Aussage, in der erstmals ein Erfolg der amiibo-Figuren, die zeitgleich mit Super Smash Bros. veröffentlicht wurden, angedeutet wird. Zwar werden hier keine konkreten Zahlen genannt, doch diese seien in Bezug auf Super Smash Bros. für Wii U „annähernd gleich“.

Die beliebtesten amiibos sind laut Nintendo of America übrigens Link, Mario und Pikachu. Der Start der amiibo-Figuren scheint also geglückt zu sein, wie auch der erste Thrid-Party-Support beweist.

via mediabiz, neoGAF