Europa Japan News Nordamerika

Masayasu Ito: „Denke, dass es eine PlayStation 5 gibt“

Bei jeder Konsolengeneration gibt es Prophezeihungen, dass dies die letzte sein könnte. Sony Computer Entertainment Executive Vice President Masayasu Ito sagte der Online-Asugabe der Nikkei Shinbun, dass er aber glaube, dass es eine “nächste Generation” für PlayStation geben wird.

Ich denke, dass es eine PlayStation 5 geben wird. Jedoch weiß ich nicht, welche Form sie haben wird. Es könnte eine physische Konsole sein oder cloudbasiert. Aber selbst, wenn sich die Form ändert, es wird PlayStation-5-Spiele geben. Das ist es, was wir wollen.

Über den Weg hin zur Cloud spekulieren viele Branchenkenner. Es ist auch nicht so, dass Sony nicht bereits für alle offensichtlich die besten Vorbereitungen dafür trifft. Mit dem Kauf von Gaikai und der Entwicklung von PlayStation Now bereit man sich schon jetzt darauf vor. Was denkt ihr? Welche Form wird die kommende Generation haben? Sagt es uns in den Kommentaren.

via DualShockers