Europa Japan News Nordamerika TOP Wii U

Der erste Gameplay-Trailer zu Zelda für Wii U

Nintendo zeigte bei den The Game Awards in Las Vegas heute Nacht deutscher Zeit das erste Gameplay-Material zum neuen Legend of Zelda für Wii U. Ihr müsst also nicht – wie zuerst angekündigt – bis zur E3 2015 warten! Das neues Spiel bietet eine große, offene Welt. Im Video sieht man Link hoch oben auf einem Berg. Man habe viele hohe Punkte erschaffen, damit Spieler die weite Sicht und die große Welt genießen können.

Danach zeigen Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma, wie die Karte auf dem Wii-U-GamePad funktioniert. Anschließend findet Link Epona und führt sie zu einem Ritt aus. Aonuma reitet mit ihr durch ein Stück Wald und muss dabei nicht den Bäumen ausweichen – das macht die KI selbstständig. „Echte Pferde rennen auch nicht gegen Bäume“, sagt Miyamoto. „Ja, das ist nur natürlich, wir haben an solchen kleinen Details gearbeitet“, erklärt Aonuma. Die Kamera ist beim Reiten frei bewegbar und man kann auch auf dem Pferd sein Schwert schwingen und natürlich Pfeil und Bogen nutzen.

Miyamoto fragt Aonuma am Ende, ob er sicher sei, dass Zelda für Wii U noch im neuen Jahr erscheint. Aonuma bestätigt das. Der Zelda-Produzent spielte dann den Ball zurück und fragte Miyamoto nach seinem neuen Star Fox U. Das soll sogar noch vor Zelda Wii U erscheinen, sagte Miyamoto. „Doch erstmal kommt Majora’s Mask!“, so Aonuma.

via Gematsu