Japan News PS3 PS4 Vita

Deception IV: Erweiterung „Another Princess“ enthüllt

Koei Tecmo hatte vor einigen Tagen in der Dengeki bereits angedeutet, an einem neuen Deception-Spiel zu arbeiten. Es wird aber nicht ein wirklich neues Spiel, sondern eine der beliebten „Erweiterungen“. Deception IV: Another Princess soll für PlayStation Vita, PlayStation 3 und auch PlayStation 4 schon am 26. März in Japan erscheinen.

Es handelt sich also um eine erweiterte Version von Deception IV: Blood Ties (Bild oben), das auch in Europa erschienen ist. Es gibt diverse neue Elemente, darunter die neue Heldin Valgyrie und einen neuen Questmodus mit 100 Quests. Selbstverständlich warten auch viele neue Fallen auf euch, genauso wie eine Funktion namens „Deception Studio“.

Die neue Heldin wird als „Prinzessin der Alpträume“ beschrieben. Sie ist Tochter eines Teufels, verlor aber ihre Kräfte nach einem langen Schlaf. Als neue Fallen zählt die Famitsu zum Beispiel „Delta Horse Rodeo“, „Bleached Dye“ und „Wash Toilet“ auf – besonders letzte tönt gefährlich. Um den Questmodus soll sich Fatal-Frame-Director Makoto Shibata kümmern.

Die Entwicklung ist bei derzeit etwa 50 Prozent.

via Gematsu