Japan Mobil News

Danganronpa: Unlimited Battle erscheint für iOS

Mit einem mobilen Titel lehrt uns Spike Chunsoft erneut das Fürchten. Die Serie Danganronpa wird nun ein Teil der Free-to-Play-Spiele. Mit dem Spiel Danganronpa: Unlimited Battle wagt sich der Entwickler in die Tiefen der iOS-Geräte. Der Cast besteht aus den Charakteren des ersten Teils der Reihe, welches hierzulande unter dem Namen Danganronpa: Trigger Happy Havoc für PlayStation Vita erschien.

Der Spieler bildet eine Gruppe, die aus vier Figuren besteht. Das Prinzip erinnert an Pinball. Ein Mitglied der Truppe wird zurückgezogen, um ihm Energie zu verleihen, sodass es wie mit einer Art Schleuder abgeschossen über den Bildschirm wirbelt. Eine ähnliche Funktion findet man im japanischen Spiel Monster Strike. Durch einen Multiplayer wird eine Verbindung ermöglicht, die vier Spieler gemeinsam antreten lässt.

Auf der Webseite, über die man sich bereits für den Titel registrieren kann, werden die Charaktere aus Danganronpa: Goodbye Despair beworben. Ihre Rolle in dem Free-to-Play-Spiel ist noch nicht bekannt. Eine Vertonung der Figuren wurde bereits bestätigt, allerdings bezieht sich diese Funktion nur auf bestimmte Abschnitte.

Der Kern des Titels wird kostenlos angeboten, allerdings bieten sich mehrere Möglichkeiten, optional Geld in das System zu stecken. Für kleinere Beträge erhält man Monokuma-Medaillen, um die Ausdauer wieder aufzufüllen oder man gewinnt seltene Kapseln aus einem Verkaufsautomaten.

Nächsten Monat wird der Service für Danganronpa: Unlimited Battle aktiviert und für eine frühzeitige Registrierung gibt es einen Bonus von fünf Medaillen.

via Gematsu (1), (2)