Europa Japan News Nordamerika

Warum Sony euch eure PSN ID nicht ändern lässt

Manche PSN ID begleitet ihren Besitzer wohl schon das halbe Leben. Und manch einer hat sich wohl schon gewünscht, damals einen anderen Namen gewählt zu haben. Eine Änderung der PSN ID ist nicht möglich, auch nicht wegen Pubertätssünden. Sony begründete nun auch, warum das so ist.

„Wir möchten euch mehr Kontrolle über eure Erfahrungen, euer Profil und eure Präsenz im Netzwerk geben“, sagt SCEAs Shawn Layden gegenüber IGN. „Gleichzeitig wollen wir aber nicht – wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt -, dass man ein paar Leute in Far Cry vergrämt, seinen Avatar und seinen Nutzernamen ändert und dann das Gleiche in CoD wiederholt. Wir wollen das stoppen.“

Es geht also um potentiellen Missbrauch dieser Funktion. Leuten, die sich daneben benehmen, würde man mit dieser Funktion ein weiteres Werkzeug bieten. Technische Gründe scheint es nicht zu geben – zumindest erwähnte Layden keine. Ihr müsst also weiter mit eurer PSN ID leben!

via Eurogamer