Japan News Vita

Neue Details zu Digimon Story: Cyber Sleuth

Bandai Namco veröffentlichte einige neue Informationen zu Digimon Story: Cyber Sleuth. Dabei geht es um den Charakter Rie Kishibe, das Digimon Crusadermon und wie Spieler ihre Digimon entwickeln werden können.

Rie Kishibe ist führende Offizierin der Kamishiro Enterprise, die das EDEN-Projekt leitet. Rie Kishibe ist großmütig, aber auch rücksichtslos und wenn sie eine Entscheidung getroffen hat, lässt sie sich nur sehr schwer vom Gegenteil überzeugen.

Crusadermon ist ein heliges Ritter-Digimon und König aller Knightmons. Das Digimon ist tief verwickelt in die Vorfälle in der echten Welt, aber sein Ziel ist unbekannt. In „Gut“ oder „Böse“ will man ihn nicht einteilen, viel mehr hat er seine eigene Idee von Gerechtigkeit, die sich nicht kategorisieren lässt. Aber wenn man mit einer Gewaltherrschaft Frieden bringen kann, würde Crusadermon wohl Gefallen daran finden. Seine Missionen werden rücksichtslos ausgeführt, für Schwächen hat er keine Gnade.

Wann immer ihr ein Digimon auf dem Weg trefft, wird euer Digimon Scanner es automatisch erkennen und scannen. Wenn der Scanner das Digimon zu 100 Prozent gescannt hat, kann man die Daten ins Digi-Lab übertragen und aus einem Digi-Ei ein Digimon machen. Wenn Digimon stärker werden, entwickeln sie sich. Ihr Level steigt und ihre Skillpunkte ebenfalls, wenn man Kämpfe mit ihnen gewinnt. Sie können sich dann unter bestimmten Voraussetzungen in andere Digimon verwandeln. Es gibt aber auch seltene Digitationen, also Weiterentwicklungen. Für manche benötigt man sogar spezielle Items.

Digimon Story: Cyber Sleuth erscheint im kommenden Jahr in Japan für PlayStation Vita.

Einige weitere Bilder findet ihr in dieser Galerie bei Gematsu!