Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Releasetermin steht intern fest

Final-Fantasy-XV-Game-Director Hajime Tabata erwähnte in einem interview mit der französischen Seite Gamekult, dass Square Enix bereits einen Veröffentlichungstermin für das Spiel festgelegt hat. Es könnte aber später sein, als erwartet.

Final Fantasy XV kommt gut voran. Wir haben es geschafft, den Debüt-Trailer bei der Tokyo Game Show zu zeigen und er wurde wunderbar aufgenommen. Jeder arbeitet sehr eifrig an der Entwicklung.

Bezüglich der Frage, ob wir genug Mitglieder im Team haben, ist dies ein Problem, welches wir uns selbst gerade stellen. Je mehr wir uns auf die finale Version hinbewegen, desto mehr Inhalt müssen wir produzieren. Wir sind in der Phase der Massenproduktion.

Um dies zu schaffen, benötigen wir mehr Leute, welche uns helfen. Wir heuern also wie verrückt an. Wir suchen die richtigen Leute, um die Entwicklung zu Ende zu führen.

Ich kann keinen exakten Termin nennen, aber ich kann sagen, dass dieser bereits feststeht – der finale Termin und die Länder, in welchen es veröffentlicht wird. Wir arbeiten daran, es rechtzeitig zu veröffentlichen, aber es dauert eventuell etwas länger als ihr denkt.

Und erneut werden wir gebeten, zu warten. Immerhin gab es in den letzten Monaten mehr zum Spiel zu sehen als in den letzten Jahren und im Dezember erhalten wir bereits neue Informationen zum Spiel. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden.

Eine Demo – Episode Duscae – wird bei Final Fantasy Type-0 HD dabei sein, welches am 20. März erscheint. Alle bisher bekannten Infos findet ihr im Artikel-Archiv.