Europa News Nordamerika Vita

Fantasy Hero: Unsigned Legacy gelangt in den Westen

Gestern gab Arc System Works bekannt, dass der Titel Fantasy Hero: Unsigned Legacy seinen Weg in den Westen finden wird. In Nordamerika soll das Action-Rollenspiel bereits am 2. Dezember für PlayStation Vita erscheinen. In weiteren Regionen, wie in Europa und Südamerika, wird das erste Quartal 2015 als Zeitfenster für die Veröffentlichung genannt.

Einst herrschte eine friedliche Ära auf der Welt. Üppig und kräftig existieren alle Lebensformen in einer harmonischen Beziehung. Zu diesen Zeiten war die Menschheit eins mit der Natur. Sie siedelten sich in den Wäldern an, zogen ihre Familien auf und gaben ihr Wissen an die nächste Generation weiter. Natürlich besaßen sie kein wohlhabendes Leben. Ihr Überlebenskampf wurde zu einem Beleg für die menschliche Willenskraft. Ebenso genossen sie die Segnungen des Waldes.

Der Frieden währte in diesem Zustand, bis die Decoders auftauchten. Sie erschienen ohne eine Warnung, als der Himmel durch ein blendendes Licht zerbrach. Einige von diesen Wesen besitzen ein Aussehen, das an eine Mischung aus Mensch und Bestie erinnert. Mit ihren Klauen, Reißzähnen und geheimnisvollen Kräften schlachteten sie die unschuldigen Bewohner. Ganze Wälder und Städte wurden durch ihre grausamen Taten ausgelöscht. In einer einzigen Nacht erlangten die Decoder die Herrschaft über die einst friedliche Welt.

Nun regieren Gewalt und Furcht. Die Überlebenden flohen in alle Himmelsrichtungen und müssen nun mit der Angst leben, eines Tages von einer Bestie entdeckt zu werden. Zwölf Jahre nach diesem schrecklichen Ereignis machen sich tapfere Helden auf eine Reise und starten den letzten Aufstand gegen die Decoders.

Um die Welt zu retten, bestimmt ihr einen Helden, von denen vier zur Auswahl stehen. Jede Figur besitzt ihren individuellen Kampfstil. Die Waffen können verbessert oder umgestaltet werden. Die Hauptcharaktere sind vertont und durch den Verlauf der Handlung bringen unterstützende Kameraden sowie eure Gegner das Geschehen zum Leben.

Das Spiel bietet einen lokalen Co-Op-Modus für vier Spieler an, die gemeinsam eine Gruppe bilden können. Euch steht eine gigantische Welt zur Verfügung, die ihr erkunden könnt. Weitere Missionen sowie andere Farben für die Charaktere, die an Guilty Gear oder BlazBlue angelehnt sind, werden als DLCs verfügbar sein.

Die offizielle Webseite ist bereits eröffnet.

via Pressemitteilung