Japan Mobil News

Bomberman-Revival von Konami für Smartphones

Vor einigen Jahren übernahm Konami den japanischen Entwickler Hudson. Prominentestes Opfer dieser Übernahme war der weltbekannte Bomberman. Hudson arbeitete damals an einem neuen Bomberman für Nintendo 3DS. Der Titel wurde nach der Übernahme gecancelt. Seitdem war nie wieder etwas von Bomberman zu hören.

Nun erinnert sich Konami offenbar, dass Bomberman mal ein ziemlich bekannter Bursche war. Wohl genau deshalb gibt es jetzt ein Bomberman-Revival für Smartphones. Das Spiel orientiert sich dabei ziemlich stark am Originalspielprinzip. Zumindest von dem, was man auf den ersten Bildern sehen kann. Es gibt einen Competitive Versus Mode und einen Single Battle Mode (gegen CPU). Bei Battle With Everyone kann man gegen drei andere Bombermänner via Wi-Fi oder Bluetooth antreten.

Bomberman ist bereits in Japan für Android und iOS erhältlich.

via Siliconera