Europa Japan News Nordamerika PS4

Bloodborne: Charaktere, Umgebungen und Waffen

Zuletzt gab es ja eher schlechte Nachrichten für Bloodborne-Jünger. Der Titel wird erst am 25. März 2015 erhältlich sein, denn der Release wurde um mehr als einen Monat verschoben. Heute gibt es aber wieder gute Nachrichten. Im PlayStation Blog stellte Masaaki Yamagiwa neue Spielinhalte vor.

bloodborne-friedhofDer Hemwick-Friedhof im Außenbezirk Yharnam

„Trotz des Himmels in warmen Farben mit wunderschönen Wolken beheimatet dieser Friedhof ein paar sehr verdrehte Bewohner, wie die deformierten Hexen, die den Friedhof mit ihren entsetzlichen Schreien und Attacken aus der Distanz bewachen.

Wenn ihr euch euren Weg durch die Tiefen des Hemwick-Friedhofs bahnt, kommt ihr zu einer alten Villa, in welcher, neben anderen Dingen, eine mächtige alte Hexe, die Augäpfel sammelt, lebt. Ihr wollt vielleicht ein oder zwei Mitspieler mitbringen, wenn ihr bereit seid, ihr von Angesicht zu Angesicht zu begegnen.“

Der Jagd-Veteran Gyula

„Auf der TGS haben wir außerdem schon Gascoigne enthüllt, einen stylisch angezogenen Priester, der eine gigantische Axt schwingt und in Yharnam als mysteriöser Jäger, mit Zwillingsklingen und einem Cape aus Vogelfedern, eine doppelte Aufgabe hat.

Nun möchte ich euch gern Gyula vorstellen, einen alten Jagd-Veteranen, der, so erzählt man sich, erstaunliche Fähigkeiten hat. Seit er sich vor vielen Jahren in den alten Bereich von Yharnam, der verlassen und niedergebrannt ist, nachdem die Plage des Biestes vor langer Zeit seinen Tribut gefordert hat, zurück gezogen hat, hat ihn niemand gesehen. Vielleicht trefft ihr auf Gyula, wenn ihr euch in den alten Teil der Stadt wagt.“

Schloss Cainhurst

bloodborne-schloss„Ein anderer Ort, an den ihr während eurer Mission, die Wahrheit in Bloodborne herauszufinden, reisen werdet, ist Schloss Cainhurst. Es ist scheinbar verlassen und zugefroren und die adlige Familie, die hier einst gelebt hat, ist spurlos verschwunden.

Seine große Silhouette ist auch aus der Distanz und sogar durch den dichten Nebel über dem See zu sehen, aber dorthin zu gelangen wird nicht einfach sein. Was ist mit der Familie passiert, die in diesem Schloss seit vielen Generationen geherrscht hat? Welche Geheimnisse, welche Gefahren, erwarten euch hier?“

Waffen und ein Teaser…

„Von dem fantasyartigem Mittelalter-Setting wegzugehen und ein etwas moderneres, gothicmäßiges und furchterregendes Setting zu gestalten hat dem Team bei FromSoftware erlaubt, eine ganz neue Vision auf PS4 zu bringen, nicht nur, was das Stage Design und die Arten der Gegner, auf die ihr trefft, angeht, sondern auch, welche Art Waffen ihr zur Verfügung habt, um mit diesen albtraumhaften Kreaturen fertig zu werden.“

„Von Schrotflinten, sich verwandelnden Sägeblättern und Äxten über bewegliche Zwillingsklingen und sogar ein Schwert, das zum Griff eines riesigen Block Hammers wird – es gibt eine breite Auswahl, die ihr finden und derer ihr euch bedienen könnt. Jede Waffe eröffnet dem Spieler einen einzigartigen Spielstil und eine Strategie, Bloodbornes eher pro-aktives Kampfsystem auszuhebeln, leichte/schwere und kurze/lange Kombo-Systeme und ein Regain-System, um während eines erbitterten Kampfes Gesundheit zurück zu verdienen.“

„Last but not least, habe ich noch einen exklusiven Screenshot [unten rechts], den ich mit euch teilen möchte, der als Teaser für das, was noch kommt, fungiert. Tief unter der Stadt von Yharnam befindet sich ein ausgedehntes Ruinen-Netzwerk mit mehreren Etagen, welches scheinbar viel älter als Yharnam selbst ist und von etwas anderem als menschlichen Händen geschaffen wurde. Außerdem erscheinen diese Ruinen jedem Jäger, der mutig genug ist, sie zu betreten, anders. Wir freuen uns schon alle sehr darauf, in ein paar Wochen mehr über die Bedeutung dessen preiszugeben.“