3DS Japan News

25 Minuten aus der Demo von Final Fantasy Explorers

Es gab bereits unzählige Livestreams und Videos zu Final Fantasy Explorers. Doch japanische Fans haben seit Freitag auch die Gelegenheit, sich eine spielbare Demo zum neuen Final-Fantasy-Ableger für Nintendo 3DS anzusehen. Wenn ihr keinen Zugang zur japanischen Demo habt, bleibt euch immerhin ein Mitschnitt, den ihr unten seht.

Final Fantasy Explorers spielt auf einer Insel namens Amostela, die durch Bewegungen der Erdkruste entstanden ist. Dort gibt es unglaublich viele Kristalle, weshalb es so viele Abenteurer (Explorers) gibt, die die Insel besuchen. Sie wollen die Kristalle sammeln, aber den Summons steht eher der Sinn danach, die Kristalle zu schützen und der Natur zu überlassen.

Am 19. Dezember erscheint der Titel in Japan. Für den Westen gibt es immerhin schon ein Trademark.