3DS Japan News

Square Enix Presents zu Final Fantasy Explorers

In einem neuen Square-Enix-Presents-Livestream hat der zuständige Entwickler auch Final Fantasy Explorers erneut vorgestellt. So erklärte man die vier Typen der Jobklassen näher. Die Angriffsjobs sind jene, die den meisten Schaden verursachen. Dieser Kategorie sind die meisten Jobs zugeteilt. Die Tanks lenken derweil die Aufmerksamkeit auf sich. Heiler sind zum Beispiel der Weißmagier. Die Heiler können aber auch am Kampf teilnehmen. Dann gibt es da noch die Unterstützer. Das sind beispielsweise Jobs wie der Zeitmagier oder Geomant. Sie dienen vor allem dazu, die Gruppe mit unterstützenden Zaubern wie Hast zu versorgen. Eine große Rolle spielt aber auch, welche Fähigkeiten der Spieler den Charakteren zuweist.

Auch auf das Trance-System ging Square Enix ein wenig näher ein. Es gibt zwei Arten von Trance. Einmal nutzt man die Gestalt einer mächtigen Beschwörung wie Ramuh und ein anderes Mal die Gestalt eines berühmten Final-Fantasy-Charakters. Von letzteren haben wir unter anderem bereits Lightning und Cloud kennengelernt! Beide Formen geben dem Spieler einen gehörigen Schub für diverse Attribute und Parameter.

Final Fantasy Explorers erscheint am 18. Dezember in Japan.

via Siliconera