Europa Japan News Nordamerika Wii U

Nordamerika-Termin für Captain Toad: Treasure Tracker

Nintendo hat bekannt gegeben, dass Captain Toad: Treasure Tracker am 5. Dezember in Nordamerika für 39,99 US-Dollar (etwa 32 Euro) erscheinen wird. Für Europa gibt es bisher keinen konkreten Termin, hierzulande wurde das Spiel erst kürzlich ins kommende Jahr verschoben. Nintendo of Europe peilt allerdings den Januar an.

Spieler von Super Mario 3D World kennen Captain Toad. Aus dem kleinen, spaßigen Minispiel aus Super Mario 3D World ist ein eigener Titel geworden. Waren die Schauplätze in den Minispielen von Super Mario 3D World noch recht einseitig, so verschlägt es Toad in Captain Toad: Treasure Tracker nun in die unterschiedlichsten Gegenden. Außerdem war Captain Toad in Super Mario 3D World noch recht hilflos, während er sich nun einige Fähigkeiten angeeignet hat.

Captain Toad: Treasure Tracker wird zudem als zweites Spiel nach Super Smash Bros. für Nintendo Wii U und Nintendo 3DS die amiibo-Figuren unterstützen. Auf welche Weise genau, das ist noch unklar.

via Gematsu