Japan News

Nobuo Uematsu würde gern ein neues 2D-Spiel machen

Nobuo Uematsu ist bekannt als der Meister der Soundtracks der Final-Fantasy-Serie, aber seit einiger Zeit ist er sein eigener Chef. Nun plauderte er mal wieder ein wenig aus dem Nähkästchen. So sei sein Traum, dass er ein neues 2D-Spiel entwickeln könnte, welches Final Fantasy VI übertrifft. So steht es im Begleitheft zum kürzlich aufgeführten Konzert Lapis Dream Orchestra in Kyoto.

Uematsu schreibt darin, wie er sich mit seinem alten Freund – Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi – traf und sie sich gemeinsam daran erinnerten, wie großartig Final Fantasy VI war. Sie hätten sich gewünscht, mehr mit dem Spiel zu machen. Auch über den Trend hin zum 3D und CG-Animtationen sprachen sie. Aber sie beide hätten das Gefühl, dass man mit 2D-Spielen noch viel machen kann. Dabei merkten sie kaum, wie die Unterhaltung dahin abdriftete, dass beide gern ein neues 2D-Spiel mit den einstigen Entwicklern von Final Fantasy VI machen würden.

Klingt ein wenig nach der Tagträumerei zwei alter Freunde, aber Nobuo Uematsu scheint die Sache ernster zu meinen, denn er teilte seine Idee Square Enix mit. Am Ende gab er an, dass er sehr gern die Chance hätte, ein Spiel zu entwickeln, das Final Fantasy VI übertrifft. Was Square Enix davon hält, das schrieb Uematsu nicht…

via Siliconera