360 Europa Japan News Nordamerika

Monster im Mittelpunkt: Lagombi, der Rückkehrer

Die monströse Vorstellungsrunde geht weiter und zwar diesmal mit Lagombi, einem Monster, das Spielern von Monster Hunter 3 Ultimate noch bekannt sein dürfte. Der Monsterhase ist noch ein sehr junges Monster, das erst mit Monster Hunter Portable 3rd eingeführt wurde und da wir diesen Titel nie erhielten, feierte Lagombi sein Europa-Debüt in Monster Hunter 3 Ultimate.

In Monster Hunter 4 Ultimate für Nintendo 3DS wird Lagombi nun zurückkehren und Jägern erneut einen rasanten Kampf bieten. Dabei wird das Monster auf einen Großteil seiner bekannten Bewegungs- und Angriffsmuster zurückgreifen, sprich, blitzschnell über das Eis der Tundra schlittern und euch mit Schneebrocken oder seinen Krallen attackieren.

Neu ist hingegen ein Angriff, bei dem sich Lagombi seitlich auf euch stürzt, ohne dabei auch nur den Boden zu berühren. Hierfür nutzt Lagombi die gleichen Felsvorsprünge, die ihr als Jäger auch für Sprungattacken nutzen könnt. Lagombi ist damit der beste Beweis dafür, wie die vertikale Erweiterung der vierten Generation sich auch auf die Angriffsmuster von bereits bekannten Monstern auswirkt.

Unten seht ihr neben dem seitlichen Angriff und anderen Screenshots zu Lagombi auch zwei Waffen, die sich aus Lagombi-Rohstoffen herstellen lassen. Hierbei handelt es sich um Doppelklingen und eine Gewehrlanze. Monster Hunter 4 Ultimate soll Anfang 2015 im Westen erscheinen.

via Capcom-Unity