Europa Japan News

Hideo Kojima erhält „Lifetime Archievement“ Award

Hideo Kojima wurde bei der diesjährigen Verleihung der Golden Joysticks Awards in London mit dem „Lifetime Achievement Award“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Schöpfer der Metal-Gear-Solid-Serie ist erst der zweite Preisträger dieses Awards, der vom Future-Publishing-Verlag seit 32 Jahren verliehen wird. Bei der Wahl beteiligen sich mehr als neun Millionen Leser, darunter das offizielle Xbox Magazin und das offizielle PlayStation Magazin aus Großbritannien. Kojima selbst nahm den Award nur per Videobotschaft entgegen, da er „aufgrund wichtiger Entwicklungsarbeiten“ nicht persönlich teilnehmen konnte. Kojima arbeitet aktuell an Metal Gear Solid: The Phantom Pain und Silent Hills.

Welche Persönlichkeit hätte eurer Meinung nach noch einen Lifetime-Award verdient?

GoldJoystick2014_LifetimeAchiev_AP_281014