Indie News Nordamerika PC

Gorge: Das gruselige Horror-RPG benötigt Nahrung

Wenn man an Essen denkt, wird man vermutlich keine Angst verspüren, außer es geht um Grünkohl oder verschimmelte Nahrung. Allerdings nimmt das Thema im Indie-Rollenspiel Gorge einen ganz anderen Stellenwert ein. Die Heldin des Spiels, Etoile , wird in einer Version ihrer Heimatstadt festgehalten, die völlig von Speisen besessen ist. Aktuell findet man dieses Projekt über Kickstarter und es werden noch spendewillige Genießer gesucht.

Alle Verliese in Gorge thematisieren Nahrung, zum Beispiel betritt man eine verrottete Bäckerei, einen unheimlichen Lebensmittelhander oder eine Bar, die labyrinthartig aufgebaut ist. In jedem Bereich muss Etoile um ihr Leben kämpfen, Rätsel lösen, vor Feinden flüchten und die Umgebung erkunden. Als Inspirationen dienen Titel wie Ib, Ao Oni und The Witch’s House.

Im Verlauf der Handlung wird die Heldin entdecken, wieso sie an diesen Ort gebracht wurde und muss einen Weg finden, diesem Albtraum zu entfliehen. Die Entwicklerin heißt Cecilia Bishton, die derzeit bestätigt, dass über ein Viertel des Spiels fertig ist. Die Spielzeit der finalen Version soll etwa vier Stunden betragen.

Das angedachte Ziel über Kickstarter sind 4.000 US-Dollar, sodass sie ihre Pläne und Ideen ohne eine Kürzung in das Spiel einfließen lassen kann. Ein Teil der Einnahmen sollen in die Gestaltung des Soundtracks und Merchandise gehen. Geplant ist die Veröffentlichung für Oktober 2015. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite.

https://www.youtube.com/watch?v=GC8Bbn4vAtQ

via Siliconera