Japan News Vita

FuRyu entwickelt Spiel zu Yūki Yūna wa Yūsha de Aru

Nur wenige Tage nach der Ankündigung von Terraformars: Akaki Hoshi no Gekitō gibt es bereits Details zu einem weiteren Projekt des Entwicklers. FuRyu arbeitet derzeit an einem Videospiel, welches auf die Animeserie Yūki Yūna wa Yūsha de Aru basiert. Bereits am 26. Februar soll der Titel unter dem Namen Yūki Yūna wa Yūsha de Aru: Jukai no Kioku für PlayStation Vita erscheinen.

Der Preis für die Verkaufsversion beträgt 6.480 Yen (circa 48 Euro), während man für den Download 6.000 Yen (circa 44 Euro) zahlt. Weiterhin ist es möglich, eine limitierte Version zu erwerben, die für 9.480 Yen (circa 70 Euro) ein Set, bestehend aus dem Spiel, einer Drama-CD, einer speziellen Broschüre, einem Poster, Sticker für ein Smartphone und einer wechselbaren Hülle bietet.

Yuna, Mimori, Fu und Itsuki sind alle Mitglieder des Helden-Clubs der Sanshu-Mittelstufe und widmen sich den Leuten, die ihre Hilfe benötigen. Eines Tages werden sie plötzlich von einem Lichtstrahl erfasst und in einen, ihnen unbekannten, Wald gebracht. An diesem Ort befinden sich bösartige Kreaturen, die als Vertex bezeichnet werden.

Diese Wesen suchen einen Weg, um Shinju-sama zu zerstören, was den Untergang der Welt bedeuten würde. Mit einer speziellen App verwandeln sich die Mädchen und erhalten magische Kräfte. Nun müssen sie beweisen, dass sie durch ihre Tätigkeiten im Club echte Heldinnen geworden sind und die Macht besitzen, die Welt zu beschützen.

Die Handlungen des Videospiels werden von Takahiro und Studio Gokumi beaufsichtigt. Die offizielle Webseite wurde bereits eröffnet.

via Gematsu