Europa Mobil News Nordamerika

Dragon Quest II: Fortsetzung der mobilen Reise im Westen

Der Ursprung der Dragon-Quest-Serie erschien Anfang September für mobile Geräte. Seitdem ist es möglich, Dragon Quest auf Englisch ganz offiziell in Europa zu erleben. Leider dienen als Plattform Geräte, die entweder auf iOS oder Android basieren. Wie versprochen, wird das Abenteuer fortgesetzt und ab sofort ist Dragon Quest II: Luminaries of the Legendary Line (wir erinnern uns an die Trademarks, die im November 2013 beantragt wurden) über iOS und Android erhältlich. Der Preis beträgt 4,49 Euro.

Die Handlung setzt 100 Jahre nach den Ereignissen aus Dragon Quest an und beginnt mit einem Angriff auf das Schloss Moonbrooke durch den Zauberer Hargon. Ein verwundeter Soldat entkommt dem Gemetzel und flieht in das Königreich Midenhall. Dort kann er den residierenden König von dieser Attacke berichten, bevor der tapfere Krieger stirbt. Nach dieser unheilvollen Meldung sendet der König seinen Sohn, der ein Nachfahre von Erdrick (in Japan und späteren Lokalisierungen als Loto bekannt) aus, um den Zauberer zu vernichten.

Der Prinz beginnt seine Reise allein, doch später schließen sich ihm der Prinz von Cannock und die Prinzessin von Moonbrooke an. Gemeinsam will das Trio Hargon besiegen, doch ihre Reise verwandelt sich in ein gigantisches Abenteuer. Wie der mobile Vorgänger Dragon Quest wurde auch dieser Teil für den Westen überarbeitet.

via Siliconera