Japan News PS3 PS4

Dragon Quest Heroes mit Jessica und Yangus

Die neue Ausgabe der Famitsu enthält wieder einen neuen Artikel zu Dragon Quest: Heroes für PlayStation 4 und PlayStation 3. Darin stellen Dragon-Quest-Erfinder Yuji Horii und Koei-Tecmo-Produzent Kou Shibusawa auch neue Charaktere für den neuen Serienableger vor.

Shibusawa erzählt, dass die Auswahl der Charaktere vor allem Horii unterliegt, aber er selbst wollte ganz besonders Jessica im Spiel sehen. „Wir wollen eine Balance bei den Charakteren, was Jobs und Waffen angeht, aber im Großen und Ganzen überlassen wir die Auswahl Yuji Horii“, erzählt Shubisawa. „Einen Charakter gab es aber, den ich unbedingt sehen wollte und ich sagte: ‚Ich will Jessica drin haben!‘. Meine Frau sagt immer ich soll bestimmender sein, also dachte ich mir, diesmal stehst du auf und sagst was“, erklärt Shubisawa lachend.

„Es macht Spaß, diese Charaktere aus unterschiedlichen Spielen zusammenzubringen. Neben Jessica wird auch Yangus [aus Dragon Quest VIII] mit dabei sein, um die Gruppe der alten Knacker zu stärken“, plaudert Yuji Horii aus. Bisher bestätigt sind außerdem Alena, Kiryl und Meena aus Dragon Quest IV sowie Terry aus Dragon Quest VI.

Dragon Quest: Heroes erscheint im Frühjahr 2015 in Japan.

via Gematsu