Europa Japan News Wii U

amiibo: Link ist auch mit Hyrule Warriors kompatibel

Nintendo hat bekannt gegeben, dass die amiibo-Figur von Link nicht nur mit Super Smash Bros. für Nintendo Wii U sondern auch mit Hyrule Warriors kompatibel sein wird. Überhaupt ist neu, dass Hyrule Warriors auch amiibo unterstützt. Bislang hatte Nintendo nur angekündigt, dass Mario Kart 8, Captain Toad: Treasure Tracker, Mario Party 10 sowie Yoshi’s Woolly World amiibo unterstützen werden.

Welche Folgen es hat, wenn man Link auf das NFC-Feld des Nintendo-Wii-U-Game-Pads stellt, das ist aber noch unbekannt. Nintendo will dazu demnächst weitere Informationen veröffentlichen. Die amiibo-Figur zu Link könnt ihr euch – wie alle anderen Figuren – bei Amazon vorbestellen.

Alle amiibo bergen in ihrem Inneren einen NFC-Chip, um so mit kompatiblen Nintendo-Wii-U- und Nintendo-3DS-Spielen interagieren zu können. Sie “bereichern das Gameplay” und „erhöhen damit den spielerischen Wert” einer Vielzahl unterschiedlichster Titel. Um die amiibo zu aktivieren, müssen die Spieler sie lediglich mit der NFC-Schnittstelle ihres GamePads berühren. Einige der Figuren sind sogar ohne weiteres Zubehör mit mehreren Spielen kompatibel, vorausgesetzt die jeweilige Software wurde auf den neuesten Stand aktualisiert.