Japan News Vita

Viele neue Details zu Luminous Arc Infinity

Nachdem die ersten Artikel zu Luminous Arc Infinity vom Informationsgehalt doch ziemlich spärlich ausgefallen sind, gibt es heute viele Details zum Rollenspiel, die vom Entwickler Marvelous stammen. Die heutigen Informationen betreffen eine Einführung in die Handlung, die kurze Vorstellung von wichtigen Figuren sowie eine Zusammenfassung verschiedener Funktionen des Spiels.

Die Welt in Luminous Arc Infinity dreht sich um eine Gruppe, die aus Mädchen besteht und „The Nine Pillars of Lapis“ genannt wird. Gemeinsam regieren diese neuen Säulen über die Welt und halten die Ordnung aufrecht. Um diese Taten zu bewerkstelligen, beten sie mit ihren magischen Kräften zu Lapis, um den Frieden zu erhalten.

Einmal im Jahr wird ein kaiserlicher Brauch in dieser Welt gefeiert und unzählige Menschen kommen aus verschiedenen Städten, um an diesem Ritus teilzunehmen. Die Besucher hoffen, dass sie einen Blick auf den Kaiser werfen und umgeben können während der Zeremonie in Scharen das Schloss.

Seed ist ein junger Mann, der von seinem Meister trainiert wurde und die Fähigkeiten eines Tone-Echo-Spezialisten erlernt hat. Am Tag der Feierlichkeiten beachtet er die riesige Menschenmenge nicht, sondern entschließt sich, ein Schläfchen im Schloss zu halten. Schon bald ergeben sich Probleme in Form der Organisation Amadeus. Die Mitglieder der Gruppe sind vom Kopf bis zum Fuß durch Masken und Roben getarnt. Seed rettet eines der Mädchen vor einer Entführung und gerät damit auf einen Weg, der sein Leben für immer verändern wird. Er begibt sich auf eine Reise und sucht die Lieder der Säule, die über die gesamte Welt verstreut sind.

Seed (gesprochen von Nobuhiko Okamoto):

Dem jungen Helden fehlt es oft an Motivation und er gehört nicht zu den Menschen, die offen über ihre Gedanken reden. Dennoch besitzt er einen starken Sinn für Gerechtigkeit und wird von einer freundlichen Aura umgeben, die nicht jeder vorweisen kann. Wenn seine Umgebung ganz leise ist, kann er mit seinen guten Ohren den Herzschlag der anderen Menschen hören.

Aqua (gesprochen von Yu Sarizawa):

Aqua ist Seeds pflichtbewusste jüngere Schwägerin. Sie ist anfällig für Sorgen und achtet immer auf ihren älteren Bruder. Dabei ist sie sehr schüchtern und besitzt kein Selbstbewusstsein. Für ihr Alter benimmt sie sich in bestimmten Situationen kindisch.

Pulse (gesprochen von Misaki Kuno):

Pulse ist eine Doktorin, die eine Maschine erfunden hat, die sich anscheinend auf einer hohen Stufe der Technik befindet. Seit ihrer Kindheit konzentriert sie sich auf die Forschung, doch sie ist nicht sehr gewieft. Den größten Teil ihrer Zeit verbringt sie mit ihren Erfindungen und vergisst dabei alltägliche Sachen, wie zum Beispiel das Schlafen. Aus diesem Grund ist Pulse sehr angespannt.

Violette (gesprochen von Yukana):

Magie, Intelligenz, Stil und Aussehen, all das bietet Violette ihren Mitmenschen. Auf der anderen Seite neigt sie zu Depressionen, dennoch ist sie reich an Lebenserfahrungen und besitzt ein natürliches Talent, sich um die Leute zu kümmern. In jeder Notsituation kann man sich auf Violette verlassen. Wenn die Frau auf einen Feind trifft, reagiert sie als kalte und grausame Person.

Zu den Funktionen des Spiels gehören Ereignisse, Anweisung vor einem Kampf, die Schlacht und das bekannte „After Break“-System. Der Spieler übernimmt die Steuerung über Seed und bewegt sich durch Floatia. Hier erlebt er den gemeinsamen Alltag mit den anderen Bewohnern und nach Verlauf der Geschichte entwickeln sich Ereignisse und Aufträge.

Vor einem Kampf ist es möglich, mit den Kameraden zu sprechen und die Fähigkeiten anzulegen. Die Schlachten laufen rundenbasiert ab und das Timing der Aktionen ist abhängig von dem ausgewählten Befehl für die aktuelle Runde. Dank seiner Fähigkeiten ist Seed in der Lage, seine Mitstreiter zu unterstützen.

Das System „After Break“ ist bereits aus der Serie bekannt. Die Funktion erlaubt die Verstärkung der Beziehungen zwischen den Figuren. Nach einer Auseinandersetzung erlebt man Dialoge und je nach Ausgang steigt das Vertrauen zwischen den Teilnehmern.

via Gematsu