Japan News PS3

Videospiel zu Hajime no Ippo erscheint für PlayStation 3

Mit einem neuen Videospiel zu Hajime no Ippo bringt Bandai Namco einen Klassiker wieder in den Ring. Die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthüllt das Projekt Hajime no Ippo: The Fighting, welches für PlayStation 3 am 11. Dezember in Japan erscheinen soll. Der Preis liegt bei 8.280 Yen (etwa 60 Euro).

Hajime no Ippo ist in Japan eine altbekannte Serie, die im Jahr 1989 als Mangareihe startete. Der Autor über die Geschichte des Boxens ist George (Joji) Morikawa. Bis heute sind 107 Bände in den Handel gekommen und weitere Episoden werden in Zukunft folgen. Neben einer Anime-Adaption sind inzwischen auch mehrere Videospiele für diverse Plattformen erschienen. Die erste Staffel wurde Ende 2003 durch Geneon für Nordamerika unter dem Namen Fighting Spirit lizensiert.

Die Erzählung handelt über den Schüler Makunouchi Ippo, der zu Beginn sehr schüchtern ist. Er hilft seiner Mutter das Familiengeschäft zu betreiben und ist zu beschäftigt, um Freunde zu finden. Durch seine Zurückhaltung wird er zum Opfer einer Gang, die von Umezawa angeführt wird. Eines Tages wird der Protagonist brutal verprügelt. Zufällig wird er von einem Boxer gefunden und in die Kamogawa-Turnhalle gebracht.

Der Besitzer der Halle, Genji Kamogawa, versorgt Ippos Wunden, der anschließend frustriert einen Sandsack bearbeitet. Hierbei entdeckt er sein Talent für den Sport. Im Laufe der Geschichte beginnt er seine Karriere im Ring, bekämpft verschiedene Gegner und verdient viele Titel.

via Gematsu