Arcade Japan News

Pokkén Tournament lässt auch Tekken-Fans lächeln

Die Famitsu hat in ihrer neuen Ausgabe ein paar weitere Details zu Pokkén Tournament parat. Zur Verfügung standen ihr dabei Pokémon-Company-Geschäftsführer Tsunekazu Ishihara und Tekken-Produzent Katsuhiro Harada sowie Soulcalibur-Produzent Masaaki Hoshino.

Wer den ersten Trailer aufmerksam angesehen hat, wird ahnen, dass Mega-Entwicklungen im Spiel enthalten sein werden. Hoshino bestätigte dies nun auch noch einmal. Die Famitsu merkt an, dass offenbar viele Pokémon-Features im Spiel enthalten sein werden. „Und das ist nicht alles, wir werden weitere Dinge hinzufügen, die gut zur Charakteristik des Spiels passen“, sagt Hoshino.

Welche Pokémon spielbar sein werden? „Am liebsten alle 700… aber dann würden wir die Entwicklung nicht zu der Zeit beenden, zur der wir sie beenden wollen“, sagt Harada lachend. Man solle hier eine Limitierung erwarten. Viele Charaktere zu haben sei inzwischen charakteristisch für Fighter. Man habe zunächst begonnen, darüber nachzudenken, welche Pokémon leicht „zu verstehen“ seien, welche eine breite Palette an Bewegungen haben und gut geeignet seien.

Auch wenn Harada-san am Projekt arbeitet, so werden wir keine Tekken-Charaktere im Spiel sehen. „Es spielt im Pokémon-Universum, also wird es keine Tekken-Charaktere geben. Aber wenn ihr es erst einmal spielt, könnte es versteckte Elemente geben, die Tekken-Fans ein Lächeln auf die Lippen zaubern“, sagt Harada.

Bei 30 Prozent sei die Entwicklung aktuell und man arbeite derzeit an den neuen Systemen und nutze dabei auch kräftig das eigene Know-How. Eine erste Demo soll es im kommenden Jahr geben. Auch Pokkén Tournament selbst soll 2015 in Japan erscheinen, zunächst nur für Spielhallen. Wann und ob es eine Konsolenversion geben wird, ist nicht offiziell bekanntgegeben.

via Siliconera