Japan News Wii U

Neuer Trailer und weitere Details zu Fatal Frame für Wii U

In Japan erscheint in wenigen Tagen Fatal Frame: The Raven-Haired Shrine Maiden für Nintendo Wii U und verspricht schon jetzt düsteren Japan-Horror. Im Trubel der Tokyo Game Show hatte 4Gamer die Möglichkeit, den Titel zu spielen und einen Anspielbericht zu verfassen, der neben einigen bekannten Spielmechaniken, wie die Angriffe mit der Camera Obscura auch ein neues Feature, beschreibt.

Dieses wird im Artikel als eine Art „Feuchtigkeits-Barometer“ beschrieben, was allerdings nichts unanständiges ist. Regen spielt eine wichtige Rolle im neuen Fatal Frame, wie man bereits in Trailern, aber auch am Cover des Titels sehen konnte. Die Spielfiguren werden im Verlauf der Geschichte durch den Regen nass, was das Feuchtigkeits-Barometer steigen lässt. Das steigende Barometer bringt dabei Vor- und Nachteile mit sich.

Je höher das Barometer steigt, desto kraftvoller werden die Angriffe mit der Camera Obscura, was natürlich ein Vorteil ist. Allerdings wird man dadurch auch auf mehr Geister treffen, deren Angriffe durch eine hohe Anzeige des Barometers mehr Schaden zufügen. Die Angriffe der Geister werden das Barometer dabei weiterhin steigen lassen. Im Spiel wird es außerdem einen negativen Statuszustand geben, das als „Yominure“ bezeichnet wird.

Diesen erleidet man, wenn man von bestimmten Geistern oder Angriffen attackiert wird und äußert sich in Form einer verringerten Verteidigung, einer reduzierten Sehkraft und abnehmender Energie. Geheilt werden kann Yominure, indem man alle Geister im Umfeld vernichtet oder aber mit dem Gegenstand „Purification Fire“. Neben diesen Informationen wurden drei neue Charaktere, ihre Synchronsprecher und ein Trailer vorgestellt:

  • Haruka Momose – gesprochen von Haruka Tomatsu
  • Miku Hinasaki – gesprochen von Riku Wakasawa
  • Shiragiku – gesprochen von Natsumi Takamori

Fatal Frame: The Raven-Haired Shrine Maiden wird am 27. September in Japan exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen.

 

via Gematsu