3DS Japan News

Neue Details zu PoPoLoCrois Bokujou Monogatari

Anfang des Monats enthüllte der Entwickler Marvelous zur großen Überraschung den Titel PoPoLoCrois Bokujou Monogatari. Das Projekt ist eine Mischung aus den Serien PoPoLoCrois und Harvest Moon. Natürlich darf eine solche Neuankündigung auf der diesjährigen Tokyo Game Show nicht fehlen und somit wurde das Spiel der Presse detaillierter präsentiert.

Die Handlung spielt im Königreich Popolocrois, wobei das Land sich mit der Zeit wohl vergrößert hat, denn es wurde ein neues Gebiet namens Galariland eingefügt. Das Abenteuer beginnt mit einer Geburtstagsfeier, die man für den Helden der PoPoLoCrois-Reihe, Pietro, abhält. Während den Feierlichkeiten taucht ein Diplomat aus Galariland auf, der den Prinzen über die Tätigkeiten eines Monsters informiert.

Die Kreatur bedroht den Frieden auf der Welt und unser kleiner Held soll die dunklen Aktivitäten unterbinden. Also bricht Pietro mit seinen Kameraden auf, um mit ihnen abermals gemeinsam das Land zu retten. Wie bereits im letzten Artikel erwähnt, wird man viele Gesichter aus der PoPoLoCrois-Serie treffen. Zu den bestätigten Figuren gehören Narcia, White Knight und GamiGami Devil.

Die Fakten zu den Elementen, welche die Simulation einer Farm betreffen, sind jedoch immer noch sehr spärlich vertreten. Bekannt sind die Informationen, dass man Getreide anbaut, um Geld zu verdienen, und auch die Aufzucht von Vieh ist möglich. Die Entwicklung wird von dem japanischen Studio epics übernommen. Derzeit existiert noch kein Datum für die geplante Veröffentlichung, dafür gibt es die ersten Bilder.

via Gematsu