Japan News

Hingucker: Eine echte ESP-Gitarre in Rathalos-Optik

Kollaborationen bringen zusammen, was sonst nicht unbedingt zusammengehört und trotzdem kommen dabei nicht selten tolle Produkte heraus. In diese Kategorie fällt definitiv auch die neueste Zusammenarbeit zwischen Capcom und der ESP Guitar Company, die gemeinsam ein ganz besonderes Gitarren-Modell veröffentlichen. Grund hierfür ist erneut das zehnjährige Jubiläum von Monster Hunter.

Die Gitarre kommt im Rathalos-Design, eines der Maskottchen innerhalb des Franchises und erinnert mit seiner Form an ein Großschwert aus den Spielen. Geliefert wird das Schmuckstück in einem Koffer, der genauso schuppig wie sein Vorbild ist und einige Verzierungen besitzt. Auch wenn die Gitarre erst am 31. März erscheinen wird, werden bereits seit einigen Tagen Vorbestellungen aufgenommen.

Wer diese beeindruckende Gitarre sein Eigen nennen möchte, der sollte sich beeilen, denn es wird nur wenige Exemplare geben. Der einzige Wermutstropfen für Fans: Die Rathalos-Gitarre kostet 2,3 Millionen Yen, was derzeit 16.750 Euro entspricht. Die Steuern sind darin allerdings noch nicht enthalten.

via senpaigamer