Europa Indie Japan Linux MAC News Nordamerika PC

Firewatch: Interessanter Indie-Titel von der PAX Prime

Die PAX Prime 2014 ist schon eine ganze Weile vorbei. Bei dieser wurde aber ein Trailer zu dem sehr interessanten Spiel Firewatch gezeigt, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Dabei handelt es sich um ein Abenteuer-Spiel in der Wildnis. Entwickelt wird es vom Indie-Studio Campo Santo.

Im Spiel befindet man sich in der Wildnis von Wyoming und ist ein Brandwächter namens Henry. Diesen Job gibt es natürlich wirklich. So leben diese Personen für eine lange Zeit alleine in einem Wachturm, halten nach Rauch Ausschau und informieren in solchen Fällen die zuständigen Behörden.

Dies soll eine friedliche Auszeit vom komplizierten Leben sein. Was ist aber, wenn man sich fragt, was man hier eigentlich macht. Die einzige menschliche Verbindung ist die über ein Sprechfunkgerät, mit welchem man mit Delilah spricht. Sie ist euer Supervisor und ihr sprecht mit ihr darüber, was ihr beide erlebt.” so Campo Santo.

Das First-Person-Mystery-Adventure ist noch am Anfang der Entwicklung und soll für Linux, Mac und PCs 2015 erscheinen. Andere Plattformen sind möglich. Einen Entwickler-Blog gibt es auch schon. Einige Bilder und einen Trailer findet ihr unten.

Campo Santo ist ein neues Studio aus San Francisco und die Mitarbeiter arbeiteten bereits an Titeln wie Mark of the Ninja, Brutal Legend, The Cave, Bioshock II und The Walking Dead: Season 1 mit.

Via VG247