Europa Japan News Nordamerika PS4 TOP XBO

Final Fantasy XV: Live-Tech-Demo und weitere Details

Während einer Stage-Show bei Square Enix auf der Tokyo Game Show 2014 zeigte der neue und nun alleinige Direktor Hajime Tabata eine weitere Live-Tech-Demonstration zu Final Fantasy XV und nannte mehr Details zur kommenden spielbaren Demo namens Final Fantasy XV: Episode Duscae.

Laut Tabata ist Duscae ein Ort im Spiel. Die Länge der Demo beträgt eine Stunde, wenn man nichts erkunden möchte. Spieler können aber bis zu drei oder vier Stunden mit der Demo verbringen, wenn sie die Welt erkunden möchten. Dazu gehört die Oberwelt und möglicherweise ein Dungeon, so heißt es.

Wie man im Trailer sah, kann man mit einem Auto fahren, eventuell auch auf einem Chocobo reiten. Einer der Freunde kann sogar das Steuer des Autos übernehmen. Die Demo wird mehrere Gegner bieten, aber keine Bosskämpfe, da sie recht schwierig sind. Der Adamantoise aus dem Trailer? Man kann gegen ihn kämpfen, aber es wird etwas dauern, bis er besiegt ist. Anstelle von Bosskämpfen plant Tabata etwas Besseres – etwas, das Final-Fantasy-Fans genießen werden.

Tabatas neue Live-Demo – genannt “The Overture” – zeigt das dynamische Wetter in Final Fantasy XV. Objekte, die überdacht sind oder geschützt, werden dabei nicht nass. Auch der Tag-Nacht-Wechsel ist zu beobachten. An der Optik des Spiels arbeitet man weiterhin, so Tabata.

Direktor Hajime Tabata sagte dann, was schon oft gesagt wurde: Von nun an soll es regelmäßige Updates zum Spiel für die Öffentlichkeit geben. Beim Jump Festa im Dezember will man Final Fantasy XV erneut zeigen. Und schon im März soll bekanntlich die spielbare Demo erhältlich sein. Tabata war da allerdings weniger konkret als der Square Enix Blog. Man bemühe sich sehr, die Demo zum Launch von Final Fantasy Type-0 HD verfügbar zu machen.

Update: Der Mitschnitt ist nun von Square Enix veröffentlicht worden. Schaut ab Minute 22:39!

via Gematsu