Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy Type-0 HD: Neuer Modus ist in Planung

Wir konnten euch erst kürzlich davon berichten, dass sich Siliconera während der PAX Prime mit Final-Fantasy-Type-0-Director Hajime Tabata getroffen hat und ihm ein paar Fragen bezüglich der HD-Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One stellen konnte. Dieses Mal befassen wir uns nicht mit der Fabula-Nova-Crystallis-Serie, sondern mit der Frage, ob sich die HD-Umsetzung vom Original unterscheiden wird.

„Das größte Element, das ich unbedingt angehen und aufbessern wollte, war die Balance in den Kämpfen“, so Tabata. „Wir sind noch immer mitten dabei, doch wir werden die Balance für die Xbox-One- und PlayStation-4-Version auf jeden Fall umgestalten.“

Hajime Tabata berichtete von seinen Eindrücken, die er mit der PlayStation-Portable-Version sammeln konnte und betonte, dass er bei der HD-Umsetzung den Fans die Chance geben möchte, das Ende des Spiels zu erreichen. „Die PlayStation-Portable-Version war sehr schnell und schwer. Daher wollte ich verschiedene Schwierigkeitsmodi in diese Version bringen – was wir auch getan haben. Das half ebenso bei der Balance des Spiels als Ganzes. Hoffentlich sorgt dies dafür, dass die Leute bis zum Ende spielen.“

Siliconera fragte Hajime Tabata auch, ob es andere Modi geben wird, da der Mulitplayer-Modus der PlayStation-Portable-Version auf PlayStation 4 und Xbox One wegfällt. Er bestätigte diese Frage mit der Antwort: „Es wird einen anderen Modus geben, aber wir sind derzeit noch in der Planung, so dass ich keine näheren Informationen dazu geben kann.“

Das komplette Interview mit Hajime Taba findet ihr auf Siliconera.